jeff ascough

er ist einer meiner absoluten favoriten. jeff ascough.
der erste hochzeitsfotograf, der im cpn (canon proofessional network) publiziert wurde. und dies zu recht!
denn wer seine arbeit anschaut, kommt nicht mehr aus dem staunen heraus. erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass er sich selbst zu den „photojournalists“ zählt, also keine bilder stellt, sondern die gesehenen emotionen dokumentiert.

leider ist seine alte homepage nicht mehr online. ich fand, dass die alte seinen edlen bildern gerechter wurde. doch soll es um die bilder gehen und nicht um die homepage.

lasst eure augen euch verführen…

hier gehts zur homepage von jeff ascough


4 Responses to “jeff ascough”

  • Thomas Says:

    Danke für den interessanten Link. Ich wollte erst nicht darauf klicken – denn wenn ich Hochzeitsfotograf höre sträubt sich erst mal alles in mir dagegen. Ich habe auf diesem Gebiet einfach schon zu viel nullachtfünfzehn Zeug gesehen.

    Jeff Ascough überrascht positiv. Man sieht seiner Arbeit an, dass er sich zu den Journalisten zählt. Er trifft nicht den Geschmack der Masse, aber das tut dem Thema nur gut. Da gibt es keine pseudoheile Welt mit pastellfarben eingekleideten, weichgezeichneten dauerlächelnden Menschen sondern interessante Blickwinkel, Überaschendes, Emotionales, Unerwartetes – Realität eben. Seine Fotos sind nun wirklich aussergewöhnlich.

  • laurenz a. reinitzer Says:

    ja, und das erfreuliche an der ganzen sache ist, dass sein stiel gerade in dieser branche karriere macht. es gibt einige fotografen, die sich von seinen bildern inspirieren lassen.

  • Thomas Says:

    Auf seinem Blog http://jeffascough.typepad.com/ verkauft er übrigens noch seine Hasselblad Xpan…

  • laurenz a. reinitzer Says:

    ich habe es gesehen. seinen blog lese ich schon länger. auch wenn mich das panoramaformat fasziniert, entspricht seine preisvorstellung nicht meinem studentenbudget… : (
    da warte ich lieber noch ein wenig und leiste mir dann mal eine 617 kamera! : )

Leave a Reply