der strandspaziergang

in der nacht auf sonntag bin ich aus frankreich zurückgekehrt. das wetter wurde den erwartungen an einen sommerlichen badeurlaub leider nicht wirklich gerecht. dafür haben es mir die dramatischen wolkenstimmungen auf den zahlreichen strandspaziergängen angetan.

der strandspaziergang

leider verfüge ich nicht über eine 6×17 panoramakamera. dieses bild habe ich mit meiner japanerin aufgenommen und beschnitten.

mit diesem bild möchte ich eine kleine serie über panoramafotografie ankündigen. doch mehr dazu dann in späteren beiträgen.

meine geplanten wellenstudien konnte ich nicht wie geplant umsetzen, da ich meine schwedin nicht im meer baden wollte. hier habe ich schlussendlich brennweitenbedingt der canon den vorzug geben müssen. dabei kam zum ersten mal die kombination 70-200mm f/2.8 + 2x konverter, die ich in meinem beitrag über konverter als beispiel angegeben habe, zum einsatz. auch diese ergebnisse werde ich euch hier zeigen sobald ich nach und nach alle bilder gesichtet und die besten bearbeitet habe.

bis dann… und dran bleiben!


Leave a Reply