mal anders (update II)

letzten sonntag habe ich an einer fototour der etwas anderen art teilgenommen.
für den rundgang durch das rheinfeldner altstädtchen wurden strikte regeln aufgestellt:

    jeder fotograf musste vor dem tourbeginn sich für ein fixbrennweitenobjektiv entscheiden und durfte dieses dann nicht mehr wechseln.
    jeder fotograf durfte auf seiner speicherkarte maximal zehn bilder haben. wollte er ein weiteres bild aufnehmen, so musste er zuerst sich von einem anderen trennen.

gegen ende haben wir uns ich ein gemütliches kaffee gesetzt und die unbearbeiteten bilder angesehen und kommentiert. im nachhinein ist auch der vergleich bearbeitet – unbearbeitet sehr interessant.
etwas, dass mich begeistert hat war die vielfalt unter den bildern. jeder fotograf hat andere bilder ‚gesehen‘.

einen kleinen eindruck über die resultate gibt es in der flickr gruppe 10 PIX @ Rheinfelden @ 080831.

wir waren eine angenehm übersichtliche gruppe von fünf mann.
sebastian (bei flickr.com)
meikel (bei flickr.com)
michael (bei fotocommunity.de)
gabriel (bei flickr.com)
und mir.

hier ein zwei auszüge meiner sichtweise:

monochrome light

° S E C R E T °

übrigens: ich war mit einer meiner canon 20d und dem canon 20mm f/2.8 unterwegs.


Leave a Reply