das hat gerockt

lange ist es her… diese bilder habe ich vergangenen spätsommer von der band feedback am monsteiner openair gemacht. und endlich zeit gefunden um diese zu bearbeiten.

das konzert werde ich nie mehr vergessen! es hat in ströhmen geregnet und es war sau kalt. in der mitte des gigs holte cedric, der frontman die verbleibenden gäste auf die bühne. es hat richtig gerockt!

nach diesem konzert hatte ich das erste mal nach einem shoot ein schlechtes gefühl. ich dachte ich könnte alles in die tonne treten. gut am ende war es nicht ganz so schlimm. ich erlebte eine positive überraschung am bildschirm.

die bedingungen für die bilder waren nicht sehr fotofreundlich, neben dem regen war auch das vorhandene licht nicht gerade ein hit. technisch bedeutete dies: offenblende, iso-werte 1600 und höher und belichtungszeiten die der regel (brennweite = minimale belichtungszeit in bruchteilen einer sekunde) lange nicht mehr gerecht wurden. ich war ein weiteres mal froh um meinen blitz, den ich zum aufhellen und einfrieren des motivs eingesetzt habe.

cedric gerold, der frontman der band feedback

rolf manser, der band feedback

kevin ebinger, der band feedback

thomas schefer, der band feedback


Leave a Reply