ein rückblick auf das jahr 2008 (teil I)

beruflich stecke ich schon mitten im 2009 drin. doch bevor ich auch fotografisch das 2009 so richtig angehe, möchte ich, einer fotografie gleich, den augenblick 2008 nochmals festhalten und revue passieren lassen.

aus fotografischer sicht war es ein gutes jahr. vieles hat sich verändert, ich habe neue menschen kennengelernt, es gab neue herausforderungen zu meistern und ich habe vieles dazulernen können.
doch eines nach dem andern.

den jahres wechsel habe ich bei meinem vater im engadin erlebt. wer das engadin kennt, weiss, dass es dort einem fotografen kaum langweilig wird.

eiszapfen auf dem gefrohrenen silsersee
dieses bild entstand am neujahrstag auf dem gefrohrenen silsersee.

noch im selben monat ging es mit einem studioworkshop bei reiner winsauer weiter.
model jennifer

model jennifer
als model stand uns die reizende jennifer zur verfügung.

darauf folgte einer der höhepunkte dieses jahres. ich habe mir selbst zu meinem 23. geburtstag eine hasselblad geschenkt.

meine hasselblad 500c
meine hasselblad 500c noch mit dem alten c 80mm planar objektiv von zeiss.

wie alle jahre war ich wider an der berühmten basler fasnacht. neben den pressearbeiten habe ich auch einige bilder nur für mich gemacht. eines davon ist dieses hier.

weiter geht es dann mit teil II. und da im sommer 2008 dieser blog online gegangen ist, wird der rückblick von da an auch zügiger voranschreiten, da ich euch nicht mit alten dingen langweilen möchte.


Leave a Reply