eis

wenn es so kalt ist wie diesen januar, dann friert der tinguelybrunnen in basel auf imposante weise ein. in einer mittagspause habe ich mir zeit genommen dieses schauspiel mit meiner hasselblad zu dokumentieren.

gefrorener tinguelybrunnen

bei diesem bild kam das 250 mm f/5.6 sonnar von zeiss bei f/22 mit einem orangefilter zum einsatz. gebannt habe ich diese szene auf einen angebrauchten ilford delta 100.

auf die selbe idee ist auch mein hasselblad-freund thomas gekommen. seine umsetzung des selben motivs kann hier betrachtet werden.


One Response to “eis”

  • Ralph Says:

    Also diesem Bild kann ich irgendwie wenig abgewinnen. Es ist zwar technisch sehr gut, aber vom Motiv her wenig mitreißend. Die relativ gleich großen Flächen für Wasser und Eis lassen trotz des Schilds als Gimmick nicht viel Spannung aufkommen. Trotz meiner Kritik, beste Grüße aus Potdam, Ralph

Leave a Reply