deutsche fotografieblogs

martin gommel von kwerfeldein hat kürzlich in die blogsphäre hinaus gefragt wo denn alle deutschen fotografieblogs sind. nun – hier ist einer davon.

um es potentiellen lesern leichter zu machen welche blogs ihrem geschmack entsprechen werden gleich noch ein paar fragen zum blogprofil gestellt.

was hat dich dazu bewegt, über fotografie zu bloggen?
die faszination an der fotografie an sich. dazu zähle ich gute bilder, gute fotografen, interessante techniken uvm.

über welche themen schreibst du selbst am liebsten?
ich stelle sehr gerne fotografen vor, die mich mit ihren arbeiten und portfolios vom hocker hauen.
aber auch tipps aus eigenen erfahrungen lasse ich gerne hier miteinfliessen.

welche artikel sind die wichtigsten deines blogs?
gipfelstürmer
kalender 2009
xavi fuentes
besser als eine skizze
das hat gerockt

weisst du schon, was die leser deines blogs 2009 erwarten wird?
sicher! wir werden viele beeindruckende fotografen kennen lernen, einige persönliche tipps von hinter der kamera (digital und analog!) gehören, wie einige zitate zum auflockern, zur hausmischung.
um meinem blog einen persönlichen hauch zu verleihen, werden es vermutlich auch ein paar bilder unseres kindes hier rein schaffen, sobald es auf der welt ist.

wieviele artikel veröffentlichst du im schnitt pro woche?
so im schnitt sind es zwei bis drei beiträge pro woche.
da die fotografie für mich ein hobby ist, ist es auch ein wenig zeitabhängig wie viele artikel hier erscheinen.


Leave a Reply