baummuseum

ihr habt schon richtig gelesen. ein baummuseum gibt es in rapperswil-jona. es ist ein wunderschön gestalteter landschaftsgarten, der mit wahrhaften baumpersönlichkeiten besetzt ist. hier ein paar eindrücke.

ich schreibe darüber, weil ich damals bei der eröffnung einen kleinen auftrag hatte, den ich digital erfüllt habe. dem motivpotenzial dieses parks konnte ich aber nicht gerecht werden. es ist gewaltig, was dort an unterschiedlichen und imposanten bäumen auf relativ kleinem raum anzutreffen ist. schlussendlich ist auch die gekonnte präsentation etwas, das für fotografierende mit ein grund für mehrere besuche sein kann und soll.

hier gibt es noch einen blick in die entstehungsgeschichte es baummuseums:

Schweiz aktuell vom 16.06.2010

baummuseum
buechstrasse 12
8645 rapperswil-jona

öffnungszeiten
märz bis oktober
mo bis fr 09.00 bis 18.30
sa 10.00 bis 17.00
november bis februar
mo bisfr 09.00 bis 17.30
sa 10.00 bis 16.00

erwachsene: 15.- chf
studenten: 12.- chf

weitere informationen unter www.enea.ch.


Leave a Reply