bilderrätsel: wo war ich?

ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis es herausgefunden wurde…

… für alle technickwunderfitze:
es kam die hasselblad 500c, zeiss planar c 80mm f/2.8 und der ilford delta 100 zum zug.


5 Responses to “bilderrätsel: wo war ich?”

  • Andreas Says:

    Hm … Venedig? Wäre aber auch irgendwie zu trivial. Bin gespannt.

    Gruß
    Andreas

  • laurenz a. reinitzer Says:

    treffer!
    ich bin erstanut, wie schnell das ging.
    woran hast du es erkannt?

    lg laurnez

  • Thomas Widmer Says:

    Hallo Laurenz

    Ich habe es auch gleich erkannt 🙂 Wer einmal in Venedig war erkennt den Blick auf die Häuser im Hintergrund sofort wieder. Übrigens, ein stimmiges Foto mit schönen Tonwerten. Das einzige was mich von der Symetrie her gesehen ein wenig irritiert ist die leicht schräg verlaufende Ufer-Kante.

    Gruss
    Thomas

  • laurenz a. reinitzer Says:

    gut beobachtet.

    ich rätsle immernoch am horizont herum… es ist möglich, dass vor lauter zentrischem einfluchten in die pfähle und positionieren des pömmels die parallelität zur promenade unterging… oder aber der horizont ist tatsächlich schief.
    (die wasserwage steht ganz oben auf der liste für die nächste fotobörse.)
    wenn ich mich richtig erinnere habe ich noch eine abgeblendete schwesteraufnahme, wo die schärfe bis rüber auf lido geht. das müsste klären…

    liebe grüsse
    laurenz

  • Andreas Says:

    An dem Poller 😉

    Mir ging es bei dem Bild ähnlich wie Thomas, angeschaut und sofort war der Ort Venedig in meinem Kopf. Liegt schon knapp 2 Jahrzehnte zurück, dass ich das letzte mal dort war, hat sich aber wohl in meinem Kopf festgesetzt.

    Gruß
    Andreas

Leave a Reply