die ruhe im bild…

… fasziniert, ja fesselt.
… ist etwas, was mich immer mehr beschäftigt.
… ist etwas, das ich an guter dokumentationsfotografie liebe.

ich behaupte, dass es sehr schwierig ist ein gutes und richtig ruhiges bild zu komponieren.

heute ein ungewohnter versuch von mir. auch wenn das bild farbig ist, strahlt es eine gewisse ruhe aus. für mich ist diese ruhe zum einen durch das motiv aber auch durch den (sehr einfachen, aber bewusst gewählten) bildaufbau begründet.

was denkt ihr über die ruhe in bildern und im zusammenhang mit der fotografie? was denkt ihr über dieses bild?

die technik ist diesmal noch unwichtiger als sonst.


2 Responses to “die ruhe im bild…”

  • rabazzo Says:

    Schönes Bild.
    Ruhe ist oft nah an der Langeweile.
    Hier wird diese durch die Asymetrie der Pflanzen in der Bildmitte, den Rot/Grün Kontrast zwischen Töpfen und Pflanzen der auf der rechten Hälfte stärker ist, sowie dem Absaugrohr oben vermieden. Ohne diese wäre das Bild nicht ruhig, sondern langweilig.
    Gruß,
    r.

  • laurenz a. reinitzer Says:

    danke für deine meinung.
    es ist ein schmaler grat, da hast du recht.

    lg laurenz

Leave a Reply